Sie sind hier: Startseite > Leistungen > Investition 

Rechnet sich die Investition?

Vor dieser Frage stehen Unternehmer immer wieder. Gerade bei höheren Summen sollte eine solche Entscheidung natürlich sorgfältig bedacht und vorbereitet werden.

Für diesen Bereich haben wir verschiedene Software-Module, über die eine Investition, die Folgekosten und die Umsatzmöglichkeiten für das Unternehmen auch für längere Zeiträume gerechnet werden können. Insbesondere die Berücksichtigung von kalkulatorischen Kosten spielt eine oft nicht ausreichend beachtete Rolle.

Auch die Frage nach der Art und der Dauer einer Finanzierung ist in diesem Zusammenhang zu bestimmen.

Jenseits vom rein rechnerischen Ergebnis ist aber auch immer die Risikoabwägung von großer, wenn nicht sogar entscheidender Bedeutung. In diesem Bereich waren wir schon häufig diejenigen, die Mut zur Investition gemacht haben – oder aber auch eindrücklich davon abgeraten haben.

Da unternehmerisches Denken unser Zuhause ist, engagieren wir uns auch in diesem Bereich sehr gerne für unsere Mandanten.